Muffi Ghadiali im Interview mit games™ – OUYA most wanted gadget 2012?

Es gibt wieder ein paar kleinere Updates rund um die OUYA. Muffi Ghadiali hat in einem Interview der Zeitschrift games™ Rede und Antwort gestanden. Außerdem steht die OUYA zur Wahl des „most wanted future gadget 2012“ auf der Seite stuff.tv.

Auf der Seite von stuff.tv findet aktuell eine öffentliche Abstimmung über das von euch am meisten herbeigesehnte technische Gerät 2012 statt. Zur Wahl stehen Apple iTV, Google Project Glass, Pebble SmartWatch, Asus Transformer Book, Xbox Infinity, Leap Motion und selbstverständlich die OUYA. Die OUYA hat also starke Konkurrenz. Aber entscheidet selbst: Was ist euer am meisten herbeigesehntes Gerät 2012? Das Ergebnis wird am 01. November bekannt gegeben. Teilt uns eure Wahl in den Kommentaren oder auf Facebook mit, eventuell auch mit Begründung.
Hier geht es zur Umfrage auf stuff.tv.

Des weiteren hat Muffi Ghadaili der Zeitschrift games™ ein Interview gegeben, in welchem teils neue, teils bereits bekannte Informationen enthalten sind. Da ihr euch durch das Verfolgen unseres Blogs wahrscheinlich ohnehin bereits auf dem aktuellsten Stand der Informationen befindet, werden wir an dieser Stelle lediglich auf neue Informationen eingehen.

Auf die Frage des Reporters, warum man sich für den Tegra 3 entschieden habe und was man den Leuten sagt, die denken, dass der Chip bereits 2013 alt aussehen wird, antwortete Muffi, dass sie voll und ganz von der Leistung ihrer konfigurierten Hardware überzeugt seien. Durch die Stromversorgung der OUYA sei es möglich das Potential des Chips zu maximieren, da man sich keine Gedanken über ein ausgewogenes Energiemanagement machen müsse, wie es bei mobilen Geräten der Fall sei, in welchen der Tegra 3 zur Zeit im Einsatz sei. Ein weiterer großer Vorteil gegenüber des angekündigten Nachfolgemodells Tegra 4 sei außerdem, dass man bereits exakte Informationen über den Chip hat, und Entwickler dadurch so früh wie möglich mit dem Programmieren für die OUYA anfangen können. Zur genauen Übertaktung des Chips macht Muffi jedoch keine Angaben.

Im weiteren Verlauf des Interviews sagt Muffi, dass sie Richtlinien für Entwickler bereitstellen werden, welche Portierungen von beispielsweise PC- oder iOS-Applikationen, für die auf Android basierende Konsole OUYA, regeln sollen. Auf der Portierung lege jedoch keinesfalls das Hauptaugenmerk. Viel mehr lege der Schwerpunkt auf, für die OUYA zugeschnittene, Entwicklungen, welche alle Vorteile des Controllers, sowie der Tatsache das die Konsole an einen Fernseher angeschlossen wird, ausnutzen. Bereits jetzt seien gefühlt hunderte von E-Mails eingegangen, in welchen Entwickler die Entwicklung exklusiver Inhalte für die OUYA anbieten.
Das ganze Interview findet ihr hier.

Über den Autor: Lukas
Die OUYA verwende ich hauptsächlich mit XBMC als Medienclient um über das Netzwerk auf meinen NAS zuzugreifen. Spielen tue ich alles außer Puzzle und Point and Click. Am liebsten sind mir hitzige Kämpfe gegen Freunde vor der OUYA.

Kommentare sind geschlossen.