Start des OUYA online Portals

Heute war es endlich so weit: Die meisten von euch dürften bereits eine E-Mail erhalten haben. Dort müsst ihr nur noch einen Link klicken, euren OUYA Usernamen bestätigen und ein Passwort wählen. Ursprünglich hatten wir uns um den Usernamen “Ouya-News” beworben, dieser war aber, wie wir dort erfahren haben, dann doch nicht verfügbar, da der Username weder “admin”, noch “Ouya” oder “support” enthalten durfte.

Erfahrt hier bei uns, wie das OUYA online Portal aussieht und was ihr dort tun könnt.

ouya portal

Wenn das OUYA online Portal betreten habt könnt ihr euch links über “Gamer Sign in” anmelden. Wie ihr im Bild seht ist das ganze Portal noch etwas kahl. Unter “My Profile” könnt ihr euer Passwort und die E-Mail Adresse ändern aber ihr könnt AUCH euren Usernamen ändern, ohne ein Passwort einzutippen. Ob dies so gewollt ist wird sich noch zeigen, es könnt aber als kleine Sicherheitslücke gewertet werden, da hierbei normalerweise eine erneute Eingabe des Passworts üblich ist.

Unter “Shipping Adress” könnt ihr natürlich eure Lieferadresse, an die eure OUYA gesendet wird nochmals ändern. Das war es dann eigentlich auch schon. Das Wichtigste ist euren Usernamen zu reservieren, ansonsten ist das OUYA online Portal momentan nicht sonderlich wichtig.

An Entwickler: Es wird einen eigenen Developer-Bereich geben, wo sich Entwickler einloggen können. Dort werden wahrscheinlich Development Kits usw. zum Download bereitstehen.

Hinweis: Du bist Entwickler und hast dir schon eine OUYA-Konsole auf Kickstarter bestellt? Dann melde dich bei uns unter admin (at) ouya-news.net . Wir würden sehr gerne mit dir sprechen und könnten natürlich auch dir weiterhelfen.

Über den Autor: Andreas
Als begeisterter Spieler und technikaffiner Mensch war mir sofort klar, dass die OUYA das richtige Gerät für mich ist. Deshalb arbeite ich zusammen mit meinem Team an Ouya-News um euch immer mit den neuesten Nachrichten zu dieser tollen Konsole zu versorgen.

Ein Kommentar

  1. T sagt:

    Habe die OUYA heute vorbestellt, wie kann ich mir jetzt einen Usernamen sichern ? Habe diesbezüglich noch keine Mail erhalten die einen Link enthält.