Wie OUYA Inc. auf ihrer Webseite bekannt gegeben hat, wird es für Entwickler ab kommender Woche nicht mehr verpflichtend sein, eine kostenlose Demo ihres über den Store angebotenen Spiels zur Verfügung zu stellen.
When we started OUYA, we originally decided against this. Free to Try seemed like an obvious choice for an open platform. We knew it appealed to gamers, but it turned out many devs had trouble meeting the requirement, didn’t want to make a demo, or weren’t sure how to monetize their game.
One of OUYA’s driving values has always been empowering devs.
Begründet wird der Schritt damit, Entwicklern mehr Möglichkeiten zu bieten. Diese beklagten sich gegenüber OUYA Inc. in der Vergangenheit über Mehrkosten bei die Entwicklung, oder aber über mangelnde Ideen für die gute Implementierung der Demo in das vollständige Spielerlebnis. Sie hätten gerne die Wahl, ob sie eine Demo anbieten oder nicht.
Durch die Beseitigung dieses Hemmnisses erhofft man sich seitens des OUYA-Teams in Zukunft mehr Entwickler und Spiele für die eigene Plattform zu erreichen.
Man sei sich bewusst, dass man hierbei einen der Grundpfeiler der Idee hinter der OUYA abreisse, um einen anderen – nämlich das leichtere Entwickeln für den Fernseher – zu stärken. Wir sind gespannt, wie sich das Gesicht der OUYA in den kommenden Monaten verändert.
Oh ja… so langsam werde sogar ich sauer. Welches Versprechen der Kickstarter Kampagne haben sie denn noch nicht gebrochen?
LG AveN