Vor etwa zwei Wochen, kurz vor der E3-Pressekonferenz, kündigte ouya.tv an, dass das junge Entwicklungsstudio Tripwire Interactive, welches für das Spiel The Ball verantwortlich war, das ebenfalls bereits groß für die OUYA angekündigt ist (wir berichten), an einem OUYA-exklusiven Spinoff seines Bestsellers Killing Floor arbeitete.
Entwickelt werden soll das Spiel von demselben Team, das 2011 bereits das Top-Down Strategiespiel Dwarfs?! auf Steam veröffentlichte. In ähnlicher Manier soll das neue Killing Floor eine Top-Down Perspektive besitzen und zudem bis zu 4 Spieler gleichzeitig unterstützen.
Genau wie beim großen Bruder muss man sich bei Killing Floor: Calamity Horden von Zombies stellen, die in einer geschlossenen Arena auf den Spieler zustürmen und versuchen, ihm Körperteile abzunagen. Um sich dagegen zu wehren, hat man die Auswahl zwischen verschiedenen Waffen und Spezialfähigkeiten, sowie die Möglichkeit, seine Mitspieler zu heilen und gemeinsam Barrikaden gegen die Zombiehorde aufzubauen.
Es könnte allerdings sein, dass Killing Floor: Calamity noch einige Zeit auf sich warten lässt – bisher gibt es weder ein Release-Date noch eine offizielle Ankündigung des Spiels seitens Tripwire Interactive.
Da bin ich ja gespannt, das könnte was werden