Auf diese Nachricht dürften viele OUYA-Fans schon sehnsüchtig gewartet haben. Nachdem ein OUYA-Besitzer auf Twitter gefragt hatte, ob er Spiele auch auf einer SD-Karte installieren könnte, antwortete Julie Uhrmann, dass es bereits bald einen USB-Support für die OUYA geben wird.
Für die OUYA-Benutzer bedeutet das, dass sie bald schon Spiele auf USB Sticks und externe Festplatten installieren werden können. Da die OUYA mit nur 8GB relativ wenig Speicherplatz besitzt, und die Möglichkeit Spiele extern zu installieren bisher nicht bestand, war das ein häufig kritisierter Punkt.
Besonders erfreulich an dieser Nachricht ist auch, dass sichtlich Energie in die Verbesserung der OUYA gesteckt wird.
Das gilt aber nur für fat32 und ext formatierte Festplatten/Sticks, oder meint ihr das wird auch für ntfs-partitionen möglich sein? Ich meine mal gelesen zu haben, dass NTFS Schreiboperationen unter Android nicht so einfach möglich sind (vermutlich wegen Lizenzproblemen?). Vielleicht wisst ihr ja mehr?!
Leider können wir dir zum aktuellen Zeitpunkt hierzu noch nichts Genaueres sagen, da wir bisher auch nicht mehr als diese Behauptung von Julie Uhrmann kennen.
Sobald sich allerdings etwas tut, werdet ihr es bei uns erfahren.
Grüße
Andreas
Also meine Ouya ist schon voll, es stehen ja nur knapp 6gb zur Verfügung. Asphalt 7 per Sideload über Google Play Store ist schon nicht mehr drin…
Ich hoffe wirklich das ALLES ausgelagert kann, auch die Data-Files…
Schade das keine MicroSD verbaut wurde..
Hi, funktioniert die Steuerung mit dem Controller? Real Racing 3 funktioniert leider nicht. Ich finde Ihr sollte einen Thread eröffnen, in dem jeder über seine Sideloaded Spiele berichten kann. Ich hab Max Payne Mobile und AVP aus dem Amazon Store installiert. Symphony of Eternity funktioniert auch ohne Probleme. Grudger ist sehr gut zu spielen.
Hier existiert schon eine kleine Liste mit funktionierenden Sideload Spielen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2388031
Also vertstehe ich das richtig ich kann nur usb sticks anschliessen die auf fat 32 formatiert sind. Und warum ist es nicht möglich das die ouya alle apps z.b. vom amazon store abspielt. Habe sie nämlich eigentlich nur gekauft weil meine frau gerne wimmbildspiele oder wie die dinger heissen spielt.
Welche Formatierungen unterstützt werden, kann man bisher noch nicht mit Gewissheit sagen.
Von Haus aus ist die OUYA darauf ausgelegt, Spiele aus dem eigenen Store (DISCOVER) ab zu spielen. Alle anderen Stores (Amazon, Google Play) müssen selbst installiert werden. Spiele aus diesen Stores laufen aber nicht immer 100%ig oder werden nicht durch den Controller unterstützt.
Fakt ist, dass die Ouya von Haus aus kein NTFS-Schreiboperationen zulässt (nur Lesen). Dies ist zwar mit Root und etwas Manipulation möglich, aber (ich vermute es zumindest) aus Lizenz-Gründen nicht implementiert.
Endlich mal „richtige“ und vor allem gute neuigkeiten zu dem kleine Wunderkasten ^_^ hab mir erst vor kurzem einen 32gb USB-Stick gekauft in der Hoffnung dass das besagte Update doch noch irgendwann kommen mag =)
Würde auf jeden fall vieles einfacher machen.
Ich bin gespannt ;)
Es ist ganz schön ruhig geworden um die Ouya! Passiert da noch etwas?
Wie sieht es mal mit einer neuen FW aus, um endlich Spiel und Apps auf USB zu installieren? Gibt es da schon Neuigkeiten?
ich glaube es gibt einstweilen nix neues. Ich warte auch darauf. bis das kommt ist die ouya für mich leider nur ein Staubfänger.
Hab die ouya vorige Woche aufgedreht und es wurde ein neues FW update installiert, dies dürfte allerdings nicht die USB Storage erweiterung gebracht haben :(
Das stimmt. Sobald das besagte Update kommt, erfährst du es bei uns ;)